Neu!
Klappentext: Eine Geschichte. Fünf Versionen. Und alle sind wahr. Die Bremer Stadtmusikanten erzählen selbst ihre Geschichte. Während der Hahn in sehr einfachem Deutsch spricht, erzählt der Esel die gleiche Geschichte in anspruchsvollem Deutsch. Die Katze und der Hund wählen jeweils einen eigenen sprachlichen Mittelweg. Auch die unveränderte Original-Version von 1819 ist dabei! Suche dir die Version aus, mit der du dich sprachlich am wohlsten fühlst. Bleibe deinem Tier treu – vom Anfang bis zum Ende! Alle Infos zum theoretischen Konzept sowie eine Leseprobe findest du unter: www.einfache-sprache.com Hinweis: Im Buch sind keine Bilder enthalten, sondern Piktogramme. Das könnte Sie auch interessieren:
|
|
Kundenstimmen
Maria K., Lehrerin aus Bremen:
„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, es war wirklich erhellend!“
Katrin Bartholdi, Stadtbibliothek Bremen:
„Ich habe viel dazu gelernt und hoffe, demnächst überzeugender in meinem Kampf gegen Satzungetüme auftreten zu können“.
„Ich habe viel dazu gelernt und hoffe, demnächst überzeugender in meinem Kampf gegen Satzungetüme auftreten zu können“.
Anne Paulsen, Textwerkstatt
„Was für ein gutes Lehrbuch! Ich bin froh, dass ich es bestellt habe“.
„Was für ein gutes Lehrbuch! Ich bin froh, dass ich es bestellt habe“.
Sabine Manning, Sprachforscherin aus Berlin
„Ihr Buch (Grundregeln) ist eingetroffen, und ich bin begeistert!... Ihre Handreichung finde ich sehr anregend. Schon die Grundregeln sind hilfreich. Die praktischen Hinweise schöpfen aus unserem reichen Sprachschatz. Und das alles kostenlos!“.
„Ihr Buch (Grundregeln) ist eingetroffen, und ich bin begeistert!... Ihre Handreichung finde ich sehr anregend. Schon die Grundregeln sind hilfreich. Die praktischen Hinweise schöpfen aus unserem reichen Sprachschatz. Und das alles kostenlos!“.